Gemeinsam
stark.

mehr erfahren...

Folgen Sie uns auf Facebook

 

Über Uns

Das jüdische Leben ist vielfältig und bietet zahlreichen Menschen unterschiedlichster Herkunft die gemeinschaftliche, religiöse und kulturelle Basis für Ihre Existenz.  Jude in Österreich zu sein bedeutet, unabhängig von der eigenen Abstammung, stets die Position des Mitgliedes einer Einheitsgemeinde verstehen und einnehmen zu können. Dies ist trotz der gegenwärtigen Schwierigkeiten und Gefahren, wie beispielsweise das Aufkommen des islamischen Extremismus in Europa, notwendig, um ein selbstbewusstes jüdisches Leben zu führen und zu erhalten.

Unser Netzwerk

Schon seit Jahrzehnten ist der VBJ gemeinsam mit seinen Koalitionspartnern für die Errungenschaften der IKG verantwortlich. Aber ohne praktizierende und engagierte Gemeindemitglieder bleibt jede auch noch so gute Infrastruktur leer. Sehr viele VBJ-Mitglieder übernehmen diese Aufgabe und füllen die Synagogen, Schulen, Zentren sowie zahlreiche Veranstaltungen mit jüdischem Leben.

Sefardinews

Unsere aktuelle Ausgabe

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Melden Sie sich für den VBJ-Newsletter an.